Erstes Zusammentreffen Gottis& Göttis

Kurz vor Verschärfung der Corona-Massnahmen erlaubten es die Bedingungen, dass am 23.10. die Kindergartenkinder zum ersten Mal auf Ihre Gottis- und Göttis der 6. Klasse treffen konnten. Schon früh am Morgen war die Vorfreude und auch eine gewissen Nervosität spürbar. Alle Schülerinnen- und Schüler der 6. Klasse waren riesig gespannt. Um 09:00 Uhr war es dann so weit: Die Zuteilung erfolgte gemächlich! Die Kindergartenkinder machten sich mit Hilfe eines Fotos auf die Suche nach ihrem Gotti oder ihrem Götti. Die Kids hatten nach erfolgreichem Zusammentreffen Zeit sich kennen zu lernen, miteinander zu spielen und gemeinsam ihr Znüni zu essen. Das miese Wetter vermochte die Stimmung nicht zu drücken – freudige Gesichter waren überall zu sehen.

Jedes Jahr gegen Herbst werden den Kindergartenkindern ein oder zwei Gottis oder Göttis von den 5./6.-Klasskindern zugeteilt. Diese Gottis und Göttis sind als eine Art „Coach“ für die Kleinen gedacht. Unter dem Jahr finden normalerweise viele Anlässe und Gelegenheiten statt, welche zusammen verbracht werden können (Ausflüge, Schulhausfamilienanlässe, Sportlektionen,  gemeinsame Pausen, Anlässe zum Spielen, Waldmorgen, Sporttag etc.). Diese Tradition wird von beiden Seiten sehr geschätzt, und es ist eine Freude zu sehen, wie die Kinder miteinander umgehen, Sorge tragen und füreinander da sind. Wir sind gespannt, wie trotz der aktuellen Corona-Situation eine Bindung aufrechterhalten werden kann und welche kreativen Ideen trotzdem möglich sind.