Wo wohnst du?

Der Kindergarten Neumatt hat sich diese Frage mit den Kindern an zwei Vormittagen gestellt. Ziel dieser «Besuche» war es, zu sehen, wo die Kinder genau zuhause sind.

Vorgängig wurden Zeichnungen gestaltet. Diese haben die Kindergartenkinder bei ihrem Zimmerfenster aufgehängt, so dass man von Weitem sehen konnte, wo ein Kindergartenkind vom Neumatt wohnt. Auf diesen beiden Touren waren starke Beine gefordert. Einige Kinder waren sich längere Märsche gewohnt, andere haben sich dann mit einem gesunden Znüni beim Pausenhalt auf dem Bauernhof Grämlis bzw. beim Spielplatz Herrenwald gestärkt. Eines ist sicher; die Kinder wissen nun bestens, wo ihre Gespändlis wohnen und haben sich am Abend bestimmt müde ins Bett gelegt. Die Lehrpersonen sind ebenfalls glücklich, dass sie nun wissen, wo die Mädchen und Knaben zuhause sind.