Die ersten Wochen im Schulhaus Spitz

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist etwas Besonderes. Viele Emotionen kommen auf: Freude über das Wiedersehen mit den Kameraden und Kameradinnen, Nervosität vor den Anforderungen der neuen Klasse, Traurigkeit, weil die Ferien zu Ende sind oder Neugier auf die neue Lehrperson usw.

Ganz besonders ist der Tag für die neuen 1. Klässler. Leider durften die Eltern nicht mit ins Schulzimmer aufgrund von Covid-19. Im Freien wurden sie mit ihren Kindern willkommen geheissen, bevor es ins Schulzimmer ging. Schon in der ersten Woche trafen die 1. Klässler auf ihre Schulgottis- und göttis, welche sie durch das Schulhaus führten und das ganze Jahr über begleiten werden.

Auch die 2. Klässler trafen wieder auf ihre Schulgottis- und göttis. Die 6. Klässler lasen ihnen spannende Geschichten über Tiger und Bär vor. Auch eine Wanderung mit der Göttiklasse zum Brätelplatz bei der Horwer Halbinsel fand bei schönem, herbstlichem Wetter statt. Die jährliche Begrüssungsfeier mit den 1. Klässlern und ihren Gottis/Göttis fand im abgespeckten Rahmen statt. Die Kinder haben es dennoch genossen.

Gespannt sind wir auf dieses Schuljahr, das speziell begann und uns auch weiterhin mit unberechenbaren Situationen überraschen kann.