Outdoorcamp

Am Freitag, 28. August stellten sich die Klassen A3a, B3a und B3b der Herausforderung «Outdoorcamp». Im Rahmen des Projektunterrichts war es ihre Aufgabe, sich auf einen Vormittag in freier Natur vorzubereiten. Ihr Ziel bestand darin, ein wetterfestes Camp zu bauen und ein 3 Gang-Menü über einem selbstentfachten Feuer zu kochen.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit vollem Einsatz ins Abenteuer gestürzt und als Team ihr Bestes gegeben. Einige Camps haben zwar den Windtest nicht bestanden, dies wirkte sich aber nicht negativ auf die ausgelassene Stimmung aus. Mit Linseneintopf, Pizza, Sushi, Risotto, Pasta und Burger versuchten die Gruppen die Jury zu überzeugen. Einige Jugendliche zeigten sich als richtige Survival-Experten.