1. Schultag im Schulhaus Mattli

Nach sechs langen Wochen öffneten am vergangenen Montag, 17.08.2020 die Pforten des Schulhaus Mattli für das Schuljahr 20/21.

Um das Corona-Schutzkonzept einhalten zu können, musste die Eröffnungsfeier zwar dezent abgespeckt werden, was dank der tollen Stimmung der Schülerinnen- und Schüler aber gar nicht auffiel. Über eine symbolische Brücke aus Turngeräten durften die 1. Klässler offiziell in die Primarschule schreiten. Unter Getose wurde jedes Kind namentlich vom Schulleiter Michael Schreier aufgerufen und kletterte anschliessend über die Brücke um einen Ballon in Empfang zu nehmen, an welchem vorgängig verschiedene Wünsche der Kinder auf Papier angebracht wurden. Auch die Zuzüger aus den verschiedenen anderen Klassen durften über die Brücke schreiten und wurden so in den Schulverband aufgenommen. Während der grossen Pause liessen die 1. Klässler ihre Ballone in den Himmel steigen. Drücken wir ihnen die Daumen, dass ihre Wünsche auch in Erfüllung gehen…

Das Lehrerinnen- und Lehrerteam vom Mattli wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start in ihren Klassen!