Fernunterricht an der Sekundarstufe Horw

Der Bundesrat hat am Freitag, 13.03.2020, entschieden, dass der Präsenzunterricht an allen Schulen per sofort eingestellt wird. Der Kanton Luzern sieht dies bis 10. April vor.

Gemäss kantonaler Weisung soll der Unterricht in den kommenden 4 Wochen in der Sekundarstufe mittels Fernunterricht weitergeführt werden. Die Schulleitung hat anfangs Woche Lösungsmöglichkeiten zum Fernunterricht zusammen mit den Lehrpersonen erarbeitet und anschliessend Schüler und Eltern informiert.

Ab Montag, 16.03.2020, wurden alle Lehrpersonen in die Plattform «Teams» eingeführt, machten Lernmaterial bereit, übten mit den Schülerinnen und Schülern.

Vom Donnerstag, 19.03.2020, an findet nun jeweils am Vormittag während vier Lektionen der Fernunterricht statt.