Mit der Eglizunft unterwegs am Nordpol

Am 12. Februar 2020 erwartete der Kindergarten Schulhausstrasse A hohen Besuch. Die Eglizunft war unterwegs und besuchte den Kindergarten, welcher sich in eine Nordpollandschaft verwandelt hat. Der Eglivater Ruedi und sein Gefolge staunten nicht schlecht, als sie von 17 kleine Eisbären und zwei Inuits begrüsst wurden. Nach einem Inuittanz, wo der Eglivater und die Eglimutter natürlich auch das Tanzbein schwingen mussten, wurden verschiedene Nordpolspiele gemacht.

Die mutigen Eisbären spielten gegen das Egli- sowie das Weibelpaar. Die erste Aufgabe hatte es bereits in sich. Kegeln stand auf dem Programm, aber nicht normales Kegeln. Das Ziel war es, die meisten Eisbären oder Inuits umzuwerfen. Die Eisbären konnten das erste Spiel für sich gewinnen. Beim zweiten Spiel war Treffsicherheit gefragt. Wer trifft die Nordpoltiere auf der Eisscholle? Hier mussten sich die Eisbären geschlagen geben und der Sieg ging an das Egli- und Weibelpaar. Am Schluss kam das entscheidende Spiel. Mit einem Strohhalm mussten Schneebälle aus Watte transportiert werden. Auch hier hatten die Eisbären ihre Eisbärennasen etwas weiter vorne und konnten den Sieg für sich holen.

Alle hatten an diesem Morgen super mitgemacht und darum bekamen die Eisbären sowie auch das Egli-und Weibelpaar eine Urkunde als Nordpolexperten. Als Stärkung nach den Nordpolspielen gab es dann noch Spitzbuben und Orangen. Der Morgen mit der Eglizunft hat den Kindergartenkindern und den Kindergartenlehrpersonen riesen Spass gemacht.