Rüüdigi Fasnacht im Mattli

Die diesjährige Schulfasnacht stand unter dem Motto «Mit der Mattlirakete ins Weltall». Erstmals nach dem Umbau des Schulhauses feierten alle 9 Klassen wieder unter einem Dach. Es wurden rund sieben Ateliers mit allerhand lustigen Aktivitäten angeboten, welches von den Klassen organisiert wurden. Das Elternteam verköstigte Kinder wie auch Erwachsene an ihrem Stand im Foyer. Auch in diesem Jahr war die Eglizunft zu Besuch im Mattli. Der Eglivater, Ruedi II, mit Frau und Gefolgschaft liessen es sich nicht nehmen, jedes Atelier mit sichtlich Spass auszuprobieren, was die Kinder sehr freute. Während der Pause musste der Eglivater in einem Zeichnungswettbewerb gegen zwei Sechstklässler antreten und gewann prompt. Eine Erstklässlerin sowie der Schulleiter Michael Schreier gaben noch ein fröhliches Ständchen zum Besten, bevor die Kinder in der Pause mit einem Znüni verköstigt wurden. Ein toller, bunter und lustiger Anlass nahm gegen Mittag sein Ende.

Das Schulteam Mattli wünscht allen Kindern, Eltern, Verwandten und sonstigen Blog-Leser/innen eine «rüüdigi» Fasnacht 2020!