Schäfchenbesuch auf dem Grämlishof

Im Kindergarten Ebenau ist das Adventsritual ganz dem kleinen Schäfchen „Rica“ gewidmet, das auf das Wunderbare wartet, welches bald geschehen werde. Diese kleine Adventsgeschichte, verbunden mit dem allmorgendlichen Sternewecken, mittels dem das Adventskind gefunden wird, stimmt auf wirklich wunderbare Art und Weise auf Weihnachten ein. Weil auf dem Grämlishof momentan eine grosse Schafherde weidet, in der es auch noch einige Jungtiere hat, war eine direkte Begegnung mit den Schafen natürlich sehr willkommen. An einem grauen und kalten Vormittag machte die Kinderschar dann eine Wanderung zu den wolligen Vierbeinern. Neugierde herrschte auf beiden Seiten des Zauns, sowohl Schafe wie auch Kinder begegneten sich mit Vorsicht und Staunen. Im Gehege der hofeigenen Tiere durfte anschliessend sogar geknuddelt, gestreichelt und gefüttert werden. Ein unvergessliches Erlebnis für alle. Ein herzliches Dankeschön an die Bauersfamilie Forster!