Laufen für die Wild- und Honigbienen und die Biodiversität, Mattli

In der Schweiz gibt es mehr als 600 Bienenarten. Da Bienen so klein sind, übersehen wir leicht, wie faszinierend und vielfältig ihre Welt ist – und wie verletzlich. Die bekannteste Bienenart ist die Honigbiene. Ein Teelöffel Honig ist das Lebenswerk einer Honigbiene. Daneben gibt es eine Vielfalt an Wildbienen und Hummeln, die unsere Nutzpflanzen bestäuben und damit auch unser Überleben sichern. Leider steht jede zweite Wildbienenart auf der «Roten Liste» der gefährdeten Arten. Unsere Bienen und die Biodiversität müssen wir schützen. So hat am Freitag 20.9.19 die 3. Klasse von Frau Christen nebst vielen anderen Klassen mitgeholfen, für den WWF Geld zu sammeln. Mit viel Einsatz und Spass auf dem Sportplatz Seefeld konnten am Sponsorenlauf viele Runden erzielt werden! Bravo und danke für euren Einsatz!