School Dance Award: 6. Klassen Schulhaus Hofmatt

Wir haben uns um 8.30 Uhr bei der Bushaltestelle Kirchweg getroffen. Um 8.45 Uhr kam der volle Bus und wir fuhren Richtung Bahnhof. Im KKL angekommen konnten wir in der Garderobe unsere Sachen deponieren. Danach gingen wir in den grossen Saal, wo wir gemeinsam mit vielen anderen Schulklassen begrüsst wurden. Die ersten Gruppen begannen zu tanzen, die Klasse 6 b (P. Rigert) kam um 10.45 Uhr dran mit dem Lied Himalaya von Nemo. Sie wurden lautstark angefeuert und unterstützt und haben einen kreativen, tollen Tanz gezeigt! Bravo!

Um 12.05 war unsere Klasse an der Reihe. Kurz vor dem Auftritt konnten wir unsere Choreographie zum Lied Uptown Funk nochmals tanzen, dann ging es ab auf die Bühne. Wir waren total aufgeregt! Es war ein unvergessliches, unglaubliches Erlebnis, auf einer so grossen Bühne vor so vielen Leuten zu tanzen. Wir genossen einen grossen Applaus und waren überglücklich und zufrieden, dass alles so gut geklappt hatte. Zum Schluss gab es noch ein Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen (siehe unten) und die Rangverkündigung. Leider hat es keine von beiden Klassen aufs Podest geschafft, aber es hat uns trotzdem grossen Spass gemacht!