AKTIV UND FIT: Schlussrangverkündigung Schuljahr 2015/16

Am Mittwoch den 8. Juni 2016 fand der Schlussanlass vom Jahreswettkampf der Horwer Schulen Aktiv & Fit statt.

Die 12 Klassen der verschiedenen Kategorien trafen sich am Mittwochvormittag den 8. Juni um 10.30 Uhr in der Horwer Halle zur Preisverleihung.

An den 8 sportlichen Anlässen ( 1000m Lauf, Schwimmen, Handball, Skirennen, Langlauf, Schach, Volleyball und 80m Lauf) stand nicht der Rang sondern das Mitmachen im Vordergrund. Die grösste Beteiligung von Horwer Schülerinnen und Schülern waren an den Mannschaftswettkämpfen Handball und Volleyball sowie bei den Laufdisziplinen 1000m Lauf und „der schnellste Horwer „( 80m Lauf).

Alle Klassen der Horwer Schulen konnten Punkte auf ihr Klassenkonto sammeln.

Diejenigen Klassen, die sich an diesen Anlässen am meisten beteiligt hatten, wurden an der Schlussrangverkündigung durch den Gemeindepräsident Markus Hool geehrt und erhielten Preise für einen gemeinsamen Klassenausflug. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Jahressieger wurde dieses Mal mit unglaublichen 505 Punkten die 4. Klasse von Frau H. Anselm, die stolz und glücklich den Wanderpokal entgegen nehmen durfte.

Auch dieses Jahr war Aktiv & Fit ein Erfolg, gab es doch keine einzige Klasse der Horwer Schulen, die nicht an irgendeinem dieser Sportanlässe teilgenommen hat.

Ganz herzlichen Dank an alle Vereine, die dazu beigetragen haben, dass diese Anlässe stattfinden konnten und ganz herzlichen Dank an die Gemeinde Horw, die diese Anlässe so grosszügig, finanziell unterstützt.

Koordinatorin Aktiv und Fit

Miriam Koch

Sieger 1. und 2. Klassen:

1. Platz: 2.Klasse Strässle Karin Spitz                             198 Punkte
2. Platz: 1. Klasse Brun Margrit Spitz                              183 Punkte
3. Platz: 2. Klasse Müller Stefan Hofmatt                      182 Punkte
Sieger 3. und 4. Klassen:

1. Platz: 4. Klasse Anselm Helene Hofmatt                  505 Punkte
2. Platz: 3. Klasse Good Margrit Spitz                            363 Punkte
4. Platz: 4. Klasse Schmid Adi Hofmatt                          331 Punkte
Sieger 5. und 6. Klassen:

1. Platz: 6. Klasse Bellumat Jenny Spitz                        386 Punkte