Tag der offenen Türe nach dem Umbau

Diesen Sommer wurde der Kindergarten Steinen 2 an der Steinenstrasse 2 sanft renoviert und vor allem vergrössert. Durch die Zusammenlegung einer anliegenden Wohnung und dem Kindergarten sind nun wesentlich grössere, hellere und freundliche Kindergartenräumlichkeiten entstanden, welche den heutigen Erfordernissen zur Individualisierung und der integrativen Förderung entsprechen. Die Lehrpersonen und die Kindergartenkinder haben bereits seit dem Start in das neue Schuljahr die schönen Räumlichkeiten in Beschlag genommen.

Das Kindergartenteam vom Steinen 2 hat nun dieHausbewohnerinnen und -bewohner der Steinenstrasse 21 zu einem gemeinsamen Apéro eingeladen und die neue Räumlichkeiten den Nachbarn gezeigt. Diese sind der Einladung mit Interesse und grosser Freude gefolgt und es konnte ein angenehmer, nachbarschaftlicher Austausch miteinander gepflegt werden. Die renovierten Räumlichkeiten wie aber auch den Kontakt zu den Kindergartenlehrpersonen wurden sehr positiv aufgenommen.

Nachfolgend ein paar Bilder von der Renovation und dem Treffen mit den Hausbewohnern.