Schülerratsausflug des Spitz-Rates

Als Dank für die geleistete Arbeit als Schülerrätin oder Schülerrat während dem Schuljahr durften die Schülerräte des Schulhauses Spitz eine gemeinsame, kleine Reise unternehmen. Aufgrund des nicht ganz so guten Wetters gab es einen Besuch im Verkehrshaus. Die Zeit verging wie im Flug und gemeinsam wurden die verschiedenen Hallen entdeckt und vieles ausprobiert. Der Ausflug hat den Kindern sichtlich Spass gemacht.

Ein Dank an dieser Stelle an Nicole Wenaweser und Carmen Willimann, welche den Schülerrat in diesem Schuljahr als Lehrpersonen kompetent und engagiert begleitet haben.

Im Schülerrat des Schulhauses Spitz ist jede Klasse mit je einem Mädchen und einem Knaben vertreten. Sie bringen die Ideen aus den Klassenratsrunden und die Anliegen der Schülerschaft in den Rat und somit auch ins Schulhaus. Umgekehrt kommen Informationen aus dem Rat zurück in die Klassen. Ein reger Austausch also, welcher ein wesentlicher Pfeiler der Schulhauskultur im Spitz ist.