Schulhausfamilie ‚Mattli kontinental‘ Unterstufe

Zwar dürfen unsere Schulhausfamilien in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden, doch durchführen möchten wir sie trotzdem unbedingt.

In diesem Schuljahr halt klassenweise und ohne Durchmischung der Kinder. Die Unterstufe hat sich am Dienstagmorgen der Kunst aus aller Welt gewidmet. Neben einem Besuch im ‚Kunstmuseum Mattli‘ durften die Kinder dann selber zu Pop Art Künstlern werden. Anschliessend durften sie aus verschiedenen Angeboten auswählen. So konnte in Japan die Kunst des Origamifaltens, in Australien das Erstellen von Punktebildern, in der Schweiz die Aufräumkunst von Ursus Wehrli und in Ägypten das Stempeln und Schreiben von Hieroglyphen erlernt werden.

Es war ein ganz toller Morgen und wir freuen uns schon auf den nächsten Schulhausfamilienmorgen, wenn es dann Musik aus aller Welt zu entdecken gibt.