Zu Gast in der Sporthalle Pilatus

Vor einiger Zeit hatten wir die Möglichkeit, die Sportart Squash in der Sporthalle Pilatus auszuprobieren. Der Trainer hat uns sehr nett begrüsst, und er hat alles sehr gut erklärt, sodass wir die Regeln schnell verstanden haben und nach kurzer Zeit mit dem Spielen beginnen konnten. Wir sind sehr froh, dass wir trotz Corona diese Möglichkeit hatten. Es war sehr cool und hat grossen Spass gemacht. Zuerst spielten wir mit dem orangen Ball. Nach einiger Zeit durften wir sogar mit dem schwarzen Ball spielen, das fanden wir sehr toll. Das ist nämlich der richtige Squashball. Squash ist eine super Sportart, die uns allen sehr gefallen hat. Die Knaben spielten gegeneinander und die Mädchen. Unsere Lehrerin hat dann mit jeder Gruppe mitgespielt. Das war cool.  

Nach diesem Tag hatten wir sogar die Chance, regelmässig Squash zu spielen. Dieses Angebot nutzen einige Kinder aus unserer Klasse. Wir können entweder am Mittwoch oder Freitag gehen. Zum Schluss haben wir sogar noch einige Squashspieler der Schweizer Nationalmannschaft gesehen. (geschrieben von der Klasse 4b)