Es weihnachtet im Schulhaus Hofmatt

Liebe Eltern, liebe Kinder und alle, die unsere wundervolle Weihnachts- und Winterdekorationen im Schulhaus Hofmatt bestaunen möchten

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch unser froh und festlich geschmücktes Schulhaus! Unsere weihnächtliche Reise beginnt auf dem Schulhausplatz. Dort erblicken wir einen grossen, geschmückten Weihnachtsbaum. Die mit viel Liebe selbstgemachten Basteleien der Unterstufe zieren die grosse Tanne. Nur wenige Meter entfernt davon, erblicken wir fröhliche Weihnachtsmänner am Fenster des Kindergartens. Sie befinden sich in einem verschneiten Wald und haben gar Esel bei sich. In beiden Primarschul Trakten leuchtet uns die schöne Lichterkette beim Eingang den Weg. Wir bleiben stehen und bestaunen die farbigen Sterne im Unterstufen Trakt. Gar ein Bild von einem leuchtenden Weihnachtsbaum ist uns zum Greifen nah.
Im Trakt des alten Schulhauses werden wir von kleinen Engeln, die von der Decke herunterhängen begrüsst. Wir sehen Schneeflocken, die uns durch alle Stockwerke begleiten. Auf der Fensterbank sitzen grössere, selbstgemachte Engel aus Holz. Auch hübsche Pinguin-Bilder verzaubern den Weg nach oben. Wir bleiben stehen und bestaunen die farbigen und vielseitigen Adventsfenster der 6. Klässlerinnen und 6. Klässler. Jeden Tag öffnet sich ein weiteres Fenster.
…15, 16, 17, 18… Bald ist Weihnachten!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und Ihren Familien frohe Festtage sowie ein gesundes, neues Jahr!