Mmmmh, so lecker ist der selbstgemachte Most!

Unseren Bauernhofausflug konnten wir an einem schönen Herbstmorgen durchführen. Auf dem Grämlishof wurden wir herzlich von Familie Forster empfangen und durften sogleich zu den Apfelbäumen gehen. Tatkräftig machten wir uns ans Äpfel sammeln. Das anschliessende Apfelwaschen gab uns zwar kalte Hände, aber beim Zerkleinern mit der Maschine war dies bereits wieder vergessen. An der Pressmaschine konnten wir unsere Muskelkraft testen und gemeinsam schafften wir es, ein paar Flaschen Most zu füllen. Das leckere Znüni stärkte uns wieder; mmmmh frischer Most und selbstgemachter Zopf! Übrig blieb vom Mosten nur der «Apfelkuchen». Dieser durften wir am Schluss den Schafen verfüttern. Glücklich und müde traten wir den Heimweg zu Fuss an den Rucksack vollbepackt mit eindrücklichen und unvergesslichen Erlebnissen. Ein herzliches Dankeschön an Familie Forster für den schönen Morgen, das tolle Miteinbeziehen und lustvolle Mitarbeiten.