Besuch PHLU Lernwerkstatt, 6. Klasse Mattli

Am Freitag, 18.09.2020 besuchte die 6. Klasse von Herrn Kaufmann die Lernwerkstatt der Pädagogischen Hochschule Luzern. Die Lernwerkstatt bietet regelmässig Lernumgebungen zu verschiedenen Themenbereichen an, welche von Klassen aus dem ganzen Kanton Luzern besucht werden können. Die 6. Klasse hatte die Möglichkeit an diesem Morgen an verschiedenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien und Informatik sowie Natur und Technik des Lehrplans 21 zu arbeiten. Das Thema lautete: «Mit Roberta die Stadt der Zukunft entdecken». Robotik stand dabei im Vordergrund. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit an spannenden Zukunftsfragen zu forschen. Nach dem anstrengenden aber unterhaltsamen Forschungsmorgen begab sich die 6. Klasse zum Inseli Luzern, wo gemeinsam bei grossartigem Wetter das Mittagessen eingenommen wurde.