Lagerbericht der Klassen A2b und B2a, Sedrun

Lagerbericht der Klassen A2b und B2a

Montag: Die Fahrt war angenehm. Wir fuhren mit einem Car nach Sedrun. Danach machten wir einen OL, damit wir die Ortschaft erkunden konnten. Wir assen Spaghetti Bolognese und Tomatensauce. Zum Dessert gab es unterschiedliche Kuchen, die wir von zu Hause mitgebracht haben. Nach dem Essen spielten wir Spiele und gingen danach ins Bett.

Dienstag: Nach dem Frühstück gingen wir auf eine dreistündige Wanderung vom Caumasee aus. Die Aussicht am Caumasee war wunderschön. Wir durften nicht baden, doch die Füsse ins Wasser halten war erlaubt. Manche wurden aber dennoch nass, weil sie ausgerutscht sind. Wir trafen auch noch eine Lehrerin und ihre kleine Familie. Nach der Wanderung waren alle müde und wir waren froh, dass wir endlich ins Lagerhaus zurück gingen. Zum Abendessen gab es Fajitas und danach zum Dessert noch Kuchen von dem Abend zuvor. Wir schauten alle zusammen einen Film (Blind Side). Der ging ziemlich lange, darum sind wir auch später ins Bett gegangen.

Mittwoch: Zum Frühstück gab es Pancakes, die waren sehr lecker. Später, nach dem Mittagessen haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe ging ins Hallenbad, und die zweite Gruppe hatte währenddessen eine Olympiade. Im Hallenbad gab es eine Strömung, die sehr cool war. Bei der Olympiade gewann die Gruppe Flamongos. Zum Abendessen gab es Resten von den vorherigen Tagen. Nach dem Abendessen durften wir in den Ausgang. Doch ein paar blieben im Lagerhaus und spielten Wahrheit oder Pflicht. Um 22:00 Uhr mussten alle ins Lagerhaus zurückkehren.  Um 22:30 Uhr war Nachtruhe und jedes Zimmer musste ruhig sein.

Donnerstag: Wir gingen zu der Gondel hoch und mussten auf die Gondel warten. Zwei Schüler sind nicht mitgekommen, da sie sich nicht so gut fühlten. Wir machten drei Klassenfotos. Einmal die B-Klasse einmal die A-Klasse und einmal alle zusammen. Danach sind wir zum Restaurant gewandert. Da gab es ein Trampolin und wir haben noch mehr Fotos gemacht. Wir haben zuerst Salat gegessen und danach Schnitzel und Pommes. Es war sehr lecker! Nach dem Essen fuhren wir mit der Gondel nach Disentis zum Golfplatz. Nebenan gab es einen Tennisplatz und ein paar von uns spielten Tennis. Das Minigolfen und Tennisspielen hat sehr Spass gemacht. Etwa um halb vier fuhren wir mit dem Zug zurück zu unserem Lagerhaus und hatten drei Stunden Pause bis zum Abendessen. Um 20:00 Uhr begann der ‘Bunte Abend’. Er sollte eigentlich bis ca. 03:00 Uhr gehen, aber leider gab es Komplikationen und wurde schon um 22:40 Uhr abgebrochen.

Freitag: Wir assen Frühstück und danach haben alle Gruppen ihre Präsentation gehalten. Später mussten wir aufräumen, packen, putzen, etc.  Jeder hatte ein Ämtli, welches erledigt werden musste. Zum Mittagessen gab es Pizza. Um 13:00 Uhr holte uns dann der Car ab und wir fuhren wieder nach Hause. Im Car war es sehr ruhig, denn alle waren müde und viele schliefen während der Fahrt.