Herbsttag auf dem Sonnenberg, MST I Schulhaus Allmend

Bei schönstem Sommerwetter sind Schülerinnen und Schüler der 3./ 4. Klassen des Schulhaus Allmend mit ihren Begleitpersonen Richtung Sonnenberg gestartet. Einige fahren mit dem Bus bis Endstation Obergütsch und sind auf den Sonnenberg spaziert. Andere sind ins Obernau gefahren und haben den Sonnenberg von Norden erobert. Sie durchquerten die Wolfsschlucht Richtung Spielplatz und erreichten uns so. Zwischen zehn und elf Uhr sind alle 93 Kinder und ihre Lehrpersonen hungrig beim «Brätliplatz» eingetroffen. Ein grosses Feuer wurde entzündet, alle haben ihre Würste, Marshmallows und Schlangenbrote geröstet und natürlich voll Freude gegessen. Da der Spielplatz sehr bevölkert war, haben sich unsere Schülerinnen und Schüler im Wald vergnügt. Nach zwei friedlichen Stunden sind wir zur Freude der Schülerinnen und Schüler mit der Bahn runtergefahren.