Stadtführung in Luzern, 5. PST Hofmatt

Im Fach Natur, Mensch, Gesellschaft arbeiten wir 5. Kässlerinnen und 5. Klässler an der Fragestellung: In welchem Wahlkreis des Kantons Luzern lebt es sich am besten?

Die Stadt Luzern durften wir an einem sonnigen Vormittag auf besonders eindrückliche Weise erleben. In einer Stadtführung wurden uns spannende Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählt. Bei manchen Erzählungen konnten wir unseren Augen und Ohren kaum trauen, was sich in Luzern alles zugetragen hatte.

Während die eine Klasse die Stadtführung geniessen durfte, war die andere Klasse fleissig am Hinweise suchen und Fragen beantworten. Bei einem Stadtquiz waren wir nämlich selbständig in Kleingruppen unterwegs und durften weitere Entdeckungen machen. Um 10 Uhr haben wir uns für das Znüni auf der Ratshaustreppe getroffen und unsere spannenden Erlebnisse ausgetauscht.