Herbstwanderung 2020, B1a Sekundarschule

Am Dienstag, 8.9.2020 mussten wir erst um halb neun in die Schule gehen, da die jährliche Herbstwanderung vor der Tür stand. Wir trafen uns vor dem Schulhaus Zentrum und liefen gemeinsam zum Schulhaus Spitz. Anschliessend wanderten wir über den Schwendelberg  in die Buholzerschwändi. Während der Wanderung haben wir viele Pausen gemacht. Als wir bei der Buholzerschwändi angelangt waren und alle Hunger hatten, sagte die Lehrperson: «So, das esch üse Mettagsplatz, aber bevor er jetzt öppis döfed ässe, laufed mer no e bezeli witer i d Roteflue för es schöns Klassefoti.»

Als wir in der Roteflue ankamen, war leider nichts anderes als Nebel und Berge zu sehen. Die Lehrperson freute sich gar nicht darüber. Als kleiner Scherz meinte sie: «Chom, mer gönd nochär no einisch ufe.» (Wir haben unser gut gelungenes Klassenfoto dann doch noch gemacht).

Zurück in der Buholzerschwändi assen wir unser verdientes Mittagessen. Es war sehr lecker. Danach liefen wir zurück. Danke für die tolle Herbstwanderung.