Herbstwanderung Unterstufe Allmend

Am Dienstag, den 8. September 2020 war es wieder soweit. Die Unterstufe des Allmend Schulhauses machte sich bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein auf den Weg zu unserer traditionellen Herbstwanderung.

Alle 5 Klassen trafen sich am Morgen auf dem Schulhausplatz und liefen dann gemeinsam zum Bahnhof. Da kam auch schon der Zug angefahren, mit welchem die 86 Kinder und 10 Begleitpersonen nach Ewil Maxon in Sachseln fuhren. Nach unserer Ankunft liefen wir eine gute halbe Stunde und assen Znüni in mitten einer traumhaften Landschaft. Gut gestärkt ging unsere Wanderung weiter bis zum Spielplatz Zinsli (Seefeld in Sarnen). Alle Kinder erfreuten sich an dem riesigen Spielplatz. Es gab jede Menge zu erkunden. Ein Drehteller, eine grosse Schaukel, ein grosses Schiff, eine Rutschbahn, einen Kletterturm, eine Lokomotive, einen Wasserpark und einiges mehr. Viele Kinder packten kräftig mit an, als es darum ging Wasserräder in Bewegung zu bringen oder aber auch Schleusen zu bauen. Die Zeit verging wie im Fluge. Um 15 Uhr waren wir wieder zurück am Bahnhof in Horw. Es war ein sehr harmonischer und spannender Tag für alle, an den wir uns gern zurückerinnern werden.