Das Schulhaus Allmend begrüsst seine neuen 1. Klässler/-innen

53 neue 1. Klass-Kinder sind in unserem Schulhaus anzutreffen. Der Schülerrat hat einen kurzen Willkommensanlass vorbereitet. Dank dem schönen Wetter konnten sich alle Klassen auf dem Pausenplatz treffen. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Schülerrat wurden alle Namen der neuen Gesichter aufgerufen und mit einem kleinen Geschenk begrüsst. Als Nächstes präsentierte jede Klasse ihre einstudierte Begrüssung. Es wurde gesungen, geklatscht, gerappt, getanzt, mit einzelnen Buchstaben «WILLKOMMEN» geschrieben und «zigizagi» gerufen. Jede Klasse hat 3 Blumen gebastelt und diese den «Neuen» übergeben, so entstand ein bunter Strauss von guten Wünschen für unsere neuen Mitschüler/-innen. Die drei ersten Klassen stellten sich auf einem mitgebrachten Plakat vor.

Der Schülerrat verabschiedete sich zum Schluss ebenfalls mit einem kurzen Ruf: viel Spass, Yeah, yeah, yeah, viel Erfolg, Yeah, yeah, yeah, kein Streit, Yeah, yeah, yeah, viele Freunde, Yeah, yeah, yeah, schönes Schuljahr, Bravo!