Verabschiedung der 6. Klassen, Mattli

Der Trampolinsprung aus der 6. Klasse in die Oberstufe ist kurz vor Schuljahresende fester Bestandteil im Mattli-Schulhaus. Bereits die Jüngeren Schülerinnen und Schüler blicken voller freudiger Ehrfurcht auf dieses Ereignis und malen sich schon früh aus, wie sie dann eines Tages darüber springen werden. Infolge der Corona-Massnahmen ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, dass ganze Schulhaus in der Turnhalle zu versammeln. Dank moderner Technik gelang es den beiden 6.-Klass-Lehrpersonen, Melanie Post und Hans Willi, trotzdem einen sehr gelungen Event daraus zu basteln. Via Live-Schaltung in die Turnhalle konnten alle Klassen bequem via MS Teams-Videokonferenz dem Spektakel beiwohnen. Der anschliessende Sprint durch alle Schulzimmer erlaubte es den 6. Klässlerinnen- und 6 Klässler doch auch noch einen persönlichen Applaus abzuholen und sich physisch zu verabschieden.

Das Mattli-Team wünscht allen abgehenden 6.Klass-Schülerinnen- und Schüler einen erfolgreichen Start an ihren Sekundarschulen und hoffen, dass euch die Zeit im Mattli in bester Erinnerung bleiben wird.