Schlussfeier im Schulhaus Allmend

6. Klässler «ADE, viel Freude und einen guten Durchblick am neuen Schulort»

Vor dem Start auf dem Pausenplatz durften alle Klassen eine PowerPoint-Präsentation der 6. Klasse Stadelmann/Thürlemann geniessen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich so verabschiedet. Auch die Bläserklasse brachte allen Klassen per Video ein klangvolles, humorvolles Ständchen. Normalerweise wird der Anlass von unseren Schülerratsmitgliedern moderiert. Da unsere Zusammenkünfte gestrichen sind, sprangen wir zwei Schülerrat-Coaches ein.

Zum Einstieg ertönte unser Allmend-Lied, danach wurden sechs Lehrpersonen verabschiedet mit einem «Zigizagi» und grossem Applaus. Der «line dance» unserer 6. Klasse Blaser begeisterte alle. Auch brachten sie uns ein Ständchen. Vor der Übergabe eines kleinen Geschenkes sprangen alle scheidenden Schülerinnen und Schüler eine Runde mit dem Springseil, begleitet wurde auch dies mit lautem Jubel. Alle Klassen hatten «Wünsche-Flieger» gebastelt, diese flogen nun von allen Seiten zu den zwei Klassen, die uns verlassen. Die guten Wünsche der Kinder mögen sie begleiten. Beendet wurde der Anlass mit einem grossen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, an alle Lehrpersonen und den Schulleiter. Der Wunsch, dass alle wieder gesund und erholt zurückkommen und wir gemeinsam starten im Herbst, steht als Schlusspunkt im Raum.