Wo bleibt nur der Winter?

Im Kindergarten Ebenau hält der Winter trotzdem Einzug. Wir holen uns Frau Holle ins Haus.

„Frau Holle schüttelt Kissen..“  heisst unser Lied dazu. Es werden Sagexflocken herumgewirbelt und Winterbäume gestaltet, eine Frau Hollestube wird hergerichtet, am Spinnrad kann gesponnen werden und sogar Kissen werden genäht. Nach und nach verwandelt sich der Kindergarten in eine Märchenkulisse mit Goldtor, Backofen, Apfelbaum, ja sogar ein Brunnen wird gebaut. Die Kinder sind mit viel Freude am Tun. Ihr besonderes Interesse gilt jedoch dem Mahlen von Körnern und somit der Herstellung von Mehl. Eifrig wird gemahlen und anschliessend die Körner zu einem Teig verarbeitet. Es entstehen wunderbar duftende Brote, welche voller Stolz nach Hause genommen werden.