Fasnachtsmorgen Schulhaus Allmend

Am 14. Februar 2020 war es wieder soweit. Die Kinder der 1.-3. Klasse feierten einen ganzen Morgen lang im Schulhaus Fasnacht.

In klassendurchmischten Gruppen besuchten die Schülerinnen und Schüler fünf verschiedene Ateliers. Eines war ein Gerätepark, in welchem die Kinder klettern, rutschen, an Affenschwänzen schaukeln und auch Pedalo fahren konnten. Bei den Chilbi-Spielen wurde Büchsen und Ringe werfen gespielt, sowie auch Fische aus einem Teich geangelt.

Ein weiteres sehr interessantes Atelier für die Kinder war Lotto spielen mit 20 Kindern gemeinsam. Da stieg die Spannung extrem hoch an. Wer ruft als erstes: „Lotto!“.

Die Schülerinnen und Schüler konnten des weiteren Spiele wie Biber Gang, Halli Galli, Uno, Wer ist es? etc. spielen. Und zu guter Letzt konnten sich die Kinder in der Schuldisco so richtig auslassen. Alle hatten einen riesen Spass, der uns sicher noch lang in Erinnerung bleibt. Wir danken dem Organisationsteam und wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Angehörigen eine unvergessliche Fasnacht 2020.