Weihnachten im Schulhaus Allmend

Weihnachten im Schulhaus Allmend bedeutet: Zeit haben für andere Menschen, Freude verbreiten, kleine Geschenke verteilen , Friede …… auch mit mir selber

Im Allmend Schulhaus feiern nicht alle Kinder Weihnachten, doch die Botschaft von Weihnachten ist für alle Menschen gültig. Wir treffen uns um 8.00 Uhr draussen. Jedes Kind hält eine Kerze in der Hand, das Licht wird mit einem Wunsch weitergegeben. Gemeinsam singen wir ein erstes Lied. Alle Klassen haben sich in der Adventszeit überlegt, wie sie etwas Gutes tun können für ihre Mitmenschen. Es wurde gebacken, gebastelt, gesungen und Geschichten vorgelesen. Wir haben ganz vielen Menschen in Horw eine kleine Freude gemacht. In diesem Sinne allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins 2020.