Überraschungsbesuch im Kindergarten Schulhausstrasse A

Am Freitag, 6. Dezember, wartete eine ganz besondere Überraschung auf die Kinder des Kindergartens Schulhausstrasse A. Wie jeden Tag in der Adventszeit wurde mit dem Sternenritual gestartet. Aber an diesem Morgen staunten die Kinder nicht schlecht, als da im Kreis noch jemand anderes sass. Der Samichlaus hat sich in den Kreis der Kinder geschlichen und wollte auch einmal das Ritual miterleben. Beeindruckt von der Stille der Kinder und dem schönen Ritual erzählte er, wieso er heute bei ihnen ist, was die Kinder bereits gut machen und wo sie vielleicht noch ein bisschen üben können. Natürlich kam der Samichlaus nicht mit leeren Händen und jedes Kind erhielt ein Säcklein mit Nüssen, Mandarinen und feiner Schokolade. Im anschliessenden Freispiel hatten die Kinder dann noch die Möglichkeit dem Samichlaus ihren Kindergarten zu zeigen und mit vielen neugierigen Fragen zu löchern.