Ein Froschsprung in die zweite Klasse

Am Donnerstag, 5. Dezember, besuchte der Kindergarten Bachstrasse 1 die Klasse 2b im Schulhaus Allmend. Nach einem ersten gemeinsamen Einstieg, wurden die Kinder in zweier Gruppen eingeteilt und falteten zusammen einen Frosch. Die Zweitklässler konnten die noch jungen Kindergartenkinder gut unterstützen, so dass am Schluss beide Kinder einen leuchtend grünen Frosch hatten. Nach dem Falten der Frösche erzählten die Kinder der zweiten Klasse noch eine Geschichte. Passend zu dieser Geschichte wurde dann noch ein Froschbild gestaltetet. Zum Abschluss sammelte sich die Kinderschar noch einmal im Kreis und sangen gemeinsam einige Lieder. Glücklich kehrten die Kindergartenkinder mit ihrem Bild zurück in den Kindergarten und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Treffen.