Laternenfeier 2019

Ein lautes Gelächter war zu hören, schöne selbstgemachte Laternen und die vorfreudigen Gesichter der 1&2 Klässler brannten sich in unser Augenmerk ein.

Wie jedes Jahr war auch heute wieder einmal Zeit für die alljährliche Laternenfeier der kleinsten Schüler des Schulhauses Spitz. Nach einem nicht so anstrengenden Marsch durch den Bireggwald. Im Wald oben kam eine wundervolle Adventstimmung auf und wir wurden richtiggehend verwöhnt von selbstgemachten, einzigartigen Leckereien. Sogar vom kalten, bissigen Wetter wurden wir verwöhnt, durch ein wunderschön warmes Feuer. Mit traditionellen Weihnachtsliedern wurden wir auch noch musikalisch verwöhnt. Leider ging es langsam schon gegen Ende. Wie jedes Jahr war es ein wundervolles Fest.

Wir alle freuen uns schon auf die nächste Laternenfeier, obwohl wir momentan nur noch etwas im Kopf hatten nämlich ab nach Hause in die warme Badewanne. (Noé Züger, 6. Klasse Spitz)