Besuch in Schokofabrik Buchs, Klasse 5a Allmend

Am 28.11.19 hat die Klasse 5A vom Schulhaus Allmend von Frau Liem einen Ausflug zur Schokofabrik Frey in Buchs im Kanton Aargau gemacht.

Sie hatten viel Spass. Zuerst sind sie vom Bahnhof Horw nach Luzern über Olten bis nach Aarau gefahren. Dort haben sie in einem grossen Park Spiele gespielt: 15, 14 und Lasern. Nach etwa einer Stunde sind sie mit dem Bus nach Buchs gefahren. Es war eine lustige Fahrt. Nach 15 min. waren sie bei der Schokoladenfabrik Frey. Zuerst sagte die Lehrperson, wie man sich verhält. Danach gingen sie rein. Zuerst bekamen sie die Anweisungen für den Besuch. Sie gingen in den Fahrstuhl und kamen in eine riesige Halle. Dort machten sie einen Rundgang, spielten Spiele und konnten so viel Schokolade essen, wie sie wollten. Danach durften sie selber eine Schokoladentafel giessen. Anschliessend gingen sie zum Park und spielten dort wieder Lasern und nach 30 min. gingen sie zur Bushaltestelle und fuhren wieder nach Hause. (Franco, Dylen, Benjamin H.)