Lesenacht, Klasse 4a Spitz

Schon den ganzen Tag lang waren die Kinder aufgeregt, die Lesenacht stand an. Bepackt mit Rucksack, Schlafsack, Plüschtier und Verpflegung fürs Frühstück traf sich die Klasse um halb 7 am Abend. Auf dem Programm standen eine Weihnachtsgeschichte, Lesenachtbuch lesen, Buchwerbung machen sowie als süsses «Bettmümpfeli» einen vom Geburtstagskind selbstgebackenen Muffin geniessen. Danach wurden Matten aufgeblasen, Schlafsäcke ausgerollt und das Schulzimmer in ein grosses Massenlager verwandelt. Mit Stirnlampe und Taschenlampe ausgerüstet lasen einige Kinder in ihrem Schlafsack noch weiter, währenddem den anderen langsam die Augen zufielen.

In aller Frühe waren alle wieder wach, zwar ein bisschen müde, aber munter. Gemeinsam wurde das Frühstück vorbereitet und alle stärkten sich am ausgiebigen Buffet für den Schulstart. Es war ein unvergessliches Abenteuer, welches den Kindern sicher in Erinnerung bleiben wird.