Workshops «Schätze entdecken» im Mattli

Passend zum Jahresthema «Schätze entdecken» dürfen die Kinder in diesem Jahr an rund drei Anlässen Workshops ihrer Wahl besuchen. Zur Auswahl stehen rund sechs verschiedene Ateliers, aus welchen die Kinder drei auswählen durften. Nebst Theater, Geheimschriften, Kung Fu, Holländisch und Origami falten ist auch der Schweizer Nationalsport Jassen mit dabei. Die bunt zusammengewürfelten Gruppen aus 3. bis 6. Klässler/-innen durften am 26.11.2019 während rund zwei Lektionen eines ihrer gewünschten Ateliers besuchen. Vom Kindergarten bis zur 2. Klasse beschäftigte man sich mit Schatzsuchen (mit Robotern), Kartenlesen und Geheimschriften sowie einer Schnitzeljagd. Die Rückmeldungen der Kinder waren durchwegs positiv und wir freuen uns auf den nächsten Anlass im März.