«we mer be de Buure isch, de het mer’s gibigäbi guet …» Bauernhofbesuch des Kindergarten Bachstrasse 2

Am Mittwoch, 30. Oktober 2019, durften die Kinder des Kindergarten Bachstrasse 2 den Morgen auf dem Bauernhof verbringen. Mit dem Bus ging es Richtung Schulhaus Mattli, von dort aus war es nur noch ein kurzer Spaziergang bis zum Biohof der Familie Studhalter. Bereits auf dem Weg beobachteten die Kinder die Kühe, die auf der Weide grasten und neugierig näherkamen.

Auf dem Hof wurden die Kindergärtner von Herr und Frau Studhalter begrüsst und in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei Frau Studhalter wurde der Jahreskreislauf vom Apfel vertieft und bei Herrn Studhalter konnten die Kinder Äpfel auf der Wiese auflesen, waschen, zerkleinern, mosten und natürlich auch kosten. Das viele Arbeiten gab Hunger, doch vor der Pause mussten die Kühe noch gefüttert werden. Anschliessend gab es für die fleissigen Kinder Znüni und selbstgemachten Apfelkuchen von Frau Studhalter. Bevor der Heimweg angetreten wurde, bekamen die 4 Tage alten Kälber noch viele Streicheleinheiten.