Podiumsanlass 2019 – Sekundarschule Horw

Auch dieses Jahr fand im Rahmen der Berufswahlwoche die Podiumsdiskussion in der Aula im Schulhaus Zentrum statt.

Sechs spannende Persönlichkeiten aus der Berufswelt standen den Schülerinnen und Schülern der 2. Sek Red und Antwort. Herr Enrique Nunez (CKW), Frau Alexandra Rapelli (Gemeinde Horw), Frau Miranda Gjokaj (Kirchfeld) sowie die Lehrlinge Gian Fehlmann (Maurer), Adam Jelassi (Maler) und Natalie Troxler (KV) berichteten über ihre Erfahrungen und gaben den Jugendlichen eine Menge wertvoller Ratschläge und Tipps für ihren weiteren Berufswahlprozess mit auf den Weg.

Wir blicken auf einen gelungenen Anlass zurück und sind überzeugt, dass die Jugendlichen bereits nächste Woche in der Schnupperzeit davon profitieren können. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Gäste!