Wer hat den Apfelkuchen gestohlen? Theaterbesuch Kindergarten Bachstrasse 1 und 2

Am Mittwochnachmittag, 23. Oktober, besuchten die Kindergärten Bachstrasse 1 und 2 das Theater „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ in der Zwischenbühne Horw.

Dort erwartete die Kinder eine schön eingerichtete Kulisse aus dem Bilderbuch «Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen». Lieselotte war den Kindern bestens bekannt, denn dies ist die Leitfigur des Jahresthemas der beiden Kindergärten. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis das Theater begann und sie endlich Lieselotte in Aktion sehen konnten. Begleitet durch ein Kinderorchester konnten alle die Geschichte geniessen. Danach gab es einen tosenden Applaus und der Leiter des Musicals, Mario Schubiger, verabschiedete die Kinder. So endete ein aussergewöhnlicher Mittwochnachmittag, welcher bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.