Präsidiumswahl Schülerrat Sekundarschule

Kurz nach den National- und Ständeratswahlen hat sich auch das Schulhaus Zentrum ins Wahlfieber gestürzt. Zur Wahl fürs Präsidium des SchülerInnenrats haben sich fürs Schuljahr 19/20 Vivijana Pantic und Luana Bernardi sowie Anela Pasalic und Ilaria Lettieri aufstellen lassen. Während drei Wochen konnten die beiden Teams um die Stimmen der Schülerinnen und Schüler werben. Mit Plakaten und Pausenaktionen haben sie auf sich aufmerksam gemacht. Am letzten Mittwoch, 23.10.2019, war es dann soweit und die 230 Schülerinnen und Schüler konnten ihre Stimmen im Wahllokal einwerfen. Gespannt erwarteten alle das Wahlresultat. Gleich im ersten Wahlgang erreichten Vivijana Pantic und Luana Bernardi das Absolute Mehr. Die Stimmbeteiligung lag bei sensationellen 90 Prozent.

Liebe Vivijana, liebe Luana – herzliche Gratulation zur Wahl ins Präsidium und viel Erfolg und Energie für die Umsetzung eurer Ideen.