Lagerbericht B2a Valbella

Am Montagmorgen erwartete uns in Valbella ein Bergpanorama, wie es schöner nicht hätte sein können. Schneebedeckte Berggipfel umhüllt von dunkelgrünen Wälder- und Weidelandschaften und dazu lachte noch die Sonne. Somit erlebten wir den perfekten Start in eine abwechslungsreiche, farbenfrohe, aktive und humorvolle Lagerwoche.

Täglich warteten neue Highlights und aktive Herausforderungen auf uns. Beim Orientierungslauf konnten wir die Umgebung erkunden und kamen in Kontakt mit Einheimischen. Für noch mehr Action sorgte das Tretboot- und Velofahren auf dem See sowie die Wanderung mit anschliessender rasanter Rodelfahrt. Gestärkt wurden wir immer wieder durch kulinarische Köstlichkeiten, welche wir in Gruppen kreierten. Beim Wellnessmorgen konnten wir Seele und Geist baumeln lassen, damit wir dann auch noch am letzten Tag genügend Energie hatten, um mit dem Forstamt neue Bäume zu pflanzen und uns in einem Sportturnier mit einer einheimischen Klasse zu messen. Motiviert und kreativ haben wir uns dann am letzten Abend voll und ganz auf einen GENDER-SWITCH eingelassen, welcher für viele Lachmomente und eine super Stimmung sorgte. Schön, durften wir sooo viele unvergessliche Momente gemeinsam mit der Klasse in Valbella geniessen.