Herbstwanderung Unterstufe Allmend

Am Dienstag, den 10. September war es wieder soweit. Die Unterstufe des Schulhauses Allmend machte sich auf den Weg zu unserer traditionellen Herbstwanderung. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen trafen sich am Morgen auf dem Pausenplatz des Schulhauses. Gemeinsam gingen wir zum Bahnhof Horw und fuhren mit dem Zug nach Littau. Dort angekommen begannen wir gleich mit einer spannenden Schnitzeljagd durch den Wald entlang des Emmenufers. Es galt, immer wieder neue Orte zu finden, an denen Tiere versteckt waren. Voller Begeisterung und hochmotiviert suchten die Kinder die Tiere. So kam es, dass alle Tiere in kürzester Zeit gefunden wurden. Nach erfolgreicher Schnitzeljagd machten wir ein Picknick, nahmen uns Zeit ein Feuer zu machen und Würste zu bräteln. Die Kinder spielten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Die Zeit verging wie im Fluge. Um 15 Uhr waren wir wieder zurück am Bahnhof in Horw. Es war ein sehr harmonischer und spannender Tag für alle, an den wir uns gern zurückerinnern werden.