Eröffnungsfeier Schulhaus Allmend 2019

Es ist wieder soweit. Ein neues Schuljahr hat begonnen, und wir begrüssen voller Freude unsere neuen Erstklässler/-innen im Schulhaus Allmend. Die Götti-/Gotteklassen haben die Erstklässler/-innen in ihren Schulzimmern abgeholt und sind mit ihnen gemeinsam in die Aula gegangen. So durften sich die Erstklässler/-innen das erste Mal sicher und aufgehoben fühlen in Begleitung ihres Göttis/ihrer Gotte. Die Schülerinnen und Schüler der 5ten Klassen sind jederzeit für unsere kleinen Neulinge da. Sie unterstützen die Erstklässler/-innen bei Fragen und Problemen, damit sich auch die Jüngsten ganz bald in unserem Schulhaus richtig gut einleben.

Beim Eintreffen in der Aula wurden die Erstklässler/-innen mit einem riesigen Applaus aller Schüler/-innen und Lehrpersonen begrüsst. Der Schülerrat startete mit einer Begrüssung und stimmte auch gleich mit unserem Allmendsong ein. Im Anschluss wurden alle Erstklässler/-innen mit ihrem Namen aufgerufen und bekamen ein kleines Geschenk. Auch ein erstes Klassenfoto durfte nicht fehlen.

Die 3te Klasse und die Bläserklasse von Frau Glaser brachte als Überraschung allen ein neues Lied bei: „Hallo Du!“ Ein sehr schönes Lied, welches uns in diesem Schuljahr begleiten wird. Während dessen gingen alle Erstklässler/-innen zum Schülerrat und liessen ihre Hände abzeichnen, welche im Anschluss beschriftet wurden.  Mit grosser Freude blicken wir auf eine schöne Eröffnungsfeier zurück und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr 2019/2020. Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Eröffnungsfeier.