Schulstart im Schulhaus Hofmatt

Bei mystischem Wetter durften wir am Montag die Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns im Schulhaus Hofmatt begrüssen.

Alle Schülerinnen und Schüler starteten mit ihren Lehrpersonen im Klassenzimmer. Kurz nach 9 Uhr versammelten sich alle Klassen auf dem roten Platz. Gespannt warteten wir auf die Jüngsten im Schulhaus, welche durch ein Spalier gehen durften. Unser neuer Schulleiter Michael Schreier begrüsste die Anwesenden und hiess alle Kinder bei uns im Schulhaus herzlich Willkommen. Er überraschte uns mit einem Balancier-Kunststück und wünschte im Namen aller Lehrpersonen einen gelungenen Schulstart. Nach dem Begrüssungslied durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren Ballon mit der Wunschkarte in die Höhe steigen lassen. In der Pause wurden die Eltern sowie Schülerinnen und Schüler vom Elternteam mit Getränken und Kuchen verwöhnt – herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns auf ein tolles Jahr im Schulhaus Hofmatt.