Spiel- und Sportmorgen, Schulhaus Kastanienbaum

An den letzten zwei Tagen vor den Sommerferien haben die Schüler/-innen vom Schulhaus Mattli nochmals vollen Einsatz geleistet. In der Horwer Halle haben sich die Kinder in verschiedenen Sportspielen gemessen. In Teams haben sie Unihockey und Fussball gespielt und verschiedene Parcours bestritten. Dank tüchtigen Sportstudentinnen und -studenten der Uni Bern konnte dieses Hallenturnier erfolgreich durchgeführt werden. Am anderen Tag fanden Outdoor-Spiele statt: Die 1.-3. Klässler sammelten Punkte bei spannenden Waldspielen, die 4.- 6. Klässler massen sich bei einem abenteuerlichen Postenlauf  im Gebiet Horw-Süd. Müde und zufrieden gingen alle nach der Rangverkündigung  nach Hause. Wir wünschen allen vom Mattli schöne und erholsame Sommerferien.