Schweizerfest im Kindergarten Ebenau

Schon seit vielen Wochen ist das bevorstehende Jodlerfest Thema im Kindergarten Ebenau. Emsig wurden Folkloremotive für die T-Shirts gemalt, Sennenkäppi und Blumenkränze gebastelt und bald leuchteten aus jeder Ecke unzählige CH-Fähnchen. Es wurden typische Spiele aus der Schweiz ausprobiert, Schweizerlieder und Tänze geprobt, und das Jodeln machte allen grosse Freude.

Am 18. Juni waren dann die Eltern, Grosseltern und Geschwister zum Schweizerfest eingeladen. Die Alphorntöne von Werner Aregger zauberten eine einzigartige Stimmung und waren zugleich Auftakt zum Kinderkonzert mit Schweizerliedern. Mit viel Sing- und Spielfreude überraschten die Kinder die grossen und kleinen Gäste mit passenden Szenen zum Inhalt der Lieder. In ihrem tollen Folkloreoutfit zeigten sie ihre Vorfreude aufs Jodlerfest total.

Nach dem Konzert gab es einen feinen Apéro, welcher von den Eltern zubereitet wurde und so manch eine kulinarische Gaumenfreude in fremde Länder ermöglichte. Auch durfte munter Alphorn geblasen werden, jeder Ton wurde mit Applaus gefeiert. Bei Spiel und Spass und einem Picknick im Garten endete dieser bestimmt unvergessliche Schweizerabend.