Lama-Trekking, Schulhaus Spitz Klasse 6a

Wir traten am Donnerstagmorgen unsere letzte gemeinsame Schulreise an. Schon mit voller Vorfreude warteten wir am Bahnhof auf Frau Galfetti. Kaum im Zug angekommen, ging es los ins Entlebuch.

In Entlebuch eingetroffen, stiegen wir aufs Postauto um. Der Fahrer des Postautos fuhr wie wahnsinnig. Angekommen bei den Lamas gab es eine kleine Einführung, danach ging es gleich los. In 2er Gruppen konnten wir ein beliebiges Lama aussuchen. Zuerst hatten noch einige Respekt vor den Lamas. Mit der Zeit wurden wir alle lockerer. Auf dem höchsten Punkt unserer Lama-Wanderung war es eiskalt und die ganze Landschaft mysteriös in Nebel gehüllt. Als wir im Tal waren, ging es plötzlich schnell, da wir so viel Spaß mit den Lamas hatten. Angekommen bei der Stillaub, mussten wir uns schon wieder von den Lamas verabschieden. Kaum einquartiert, gingen die ersten in den Hot-Pot, den Frau Galfetti uns spendiert hatte. Zuerst war es wahnsinnig heiss, aber mit der Zeit wurde es angenehm. Gegen Abend versammelten wir uns am Lagerfeuer und assen Älplermagronen mit selbstgemachtem Apfelmus. Danach gingen alle in das Tipi-Zelt der Mädchen und machten noch lange Party. Am nächsten Morgen gab es ein großes “Buuren-Zmorgen”, danach bedankten wir uns und machten uns auf den Heimweg. Bei der Haltestelle angekommen, assen wir unser Mittagessen. Zurück am Bahnhof Horw warteten unsere Eltern gespannt auf uns. Unser letztes Lager war unvergesslich und wird uns auch sicher immer noch lange in Erinnerung bleiben.