Ausflug in den Toni Zoo – Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk

Am Dienstag 11. Juni war es endlich so weit. Die Kinder der Kindergärten Schulhausstrasse A und Bachstrasse 1 und 2 durften auf ihren selbst erarbeiteten Ausflug nach Rothenburg in Toni‘s Zoo. Ermöglicht wurde dieser durch den Verkauf von selbstgebastelten Geschenken am gemeinsamen Weihnachtsmarkt 2018 (siehe auch früherer Schulblog). Mit dem Bus ging es nach Rothenburg und dann zum Zoo. Dort angekommen, gab es zuerst das Znüni und anschliessend, nach erfolgter Gruppenbildung, ging es mit je einer Lehrperson auf Entdeckungstour. Die Kinder waren begeistert. Fauchende Leoparden, lachende Affen, edle Schlangen und ganz stille, lauernde Krokodile beeindruckten die Kinder. Nach dem Bestaunen und Beobachten der Tiere wurde gemeinsam das Mittagessen genossen und zum Schluss verbrachten die drei Kindergartenklassen noch etwas Zeit auf dem Zoo Spielplatz. Glücklich aber müde von den Eindrücken machte sich die grosse Kindergruppe dann wieder auf die Heimreise. Ein toller und erst noch selbstverdienter Tagesausflug!