Lager «Gibelegg», Klasse 6b, Schulhaus Spitz

12.06.19 Mittwoch: Heute durften wir ein bisschen länger schlafen den, um 8:45 war der Treffpunkt vor der Schwimmhalle. Alle waren sehr aufgeregt und wollten nur noch losgehen. Zum Glück hat uns Herr Kaufman das Gepäck in die Gibelegg hochgefahren. Wir gingen um 9:00 Uhr los. Ca. 4 Stunden waren wir unterwegs. Es war so anstrengend! Als wir die Hütte sahen, rannten alle so schnell wie möglich zu dem Haus. Als erstes durften wir uns einleben. Wir durften unsere Zimmer sehen. Die Jungs haben ein schönes grosses Zimmer und die Mädchen hatten auf dem Dachboden das Zimmer. Die Zeit ging im Flug vorbei, und wir assen schon bald das Abendessen. Wir haben Raclette und Kartoffeln gegessen. Es war so lecker! Danach haben wir einen Film geschaut, er heisst Bruce Allmächtig. Zum Schluss  mussten wir natürlich auch schon ins Bett.

13.06.19 Donnerstag: Fast alle haben nur 1-3 Stunden geschlafen. Aber es waren alle fit. Wir gingen in den Seilpark. Wir liefen um 9:30 Uhr los und brauchten 2 Stunden, bis wir oben waren im Seilpark. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick. Als wir oben ankamen, assen wir Lunch. Gleich danach durften wir loslegen. Es machte sehr sehr sehr Spass!!! 3 Stunden später gingen wir wieder Richtung Gibelegg. Wir machten einen Stopp um zu grillieren. Wir machten selber ein Feuer. Es hat richtig lange gedauert, bis wir ein Feuer hinbekommen haben. Es war ein richtiges Abenteuer. Nach dem Essen gingen wir zurück in die Hütte und assen trotzdem noch ein Abendessen und zwar Spaghetti. Mmmmm! Um 22:00 Uhr kam die Klasse zu Herr Arnold und alle flehten Herr Arnold an, dass wir bis 00:00 Uhr wach bleiben dürfen, und ja, wir durften. Um 00:00 Uhr war Nachtruhe und alle gingen ins Bett und Morgen müssen wir putzen und wieder Nachhause wandern. Im grossen und ganzen war es MEGA!!! Klasse Daniel Arnold, 6b Spitz