Projektwoche Unterstufe „Allerlei Buntes“, Schulhaus Allmend

Die Woche vor Pfingsten war eine besondere Woche für die Unterstufe im Schulhaus Allmend. In altersdurchmischten Gruppen durften alle Kinder fünf verschiedene Ateliers besuchen. Jede Lehrperson unterrichtete auf spielerische Art ein anderes Fach. So wurde im NMG der Wasserkreislauf erforscht, im Deutsch wurden Tiergeschichten mit Yogapositionen verbunden, in Mathe wurde geknobelt und mit Lego WeDo wurden erste Schritte im Programmieren gemacht. Im BG wurden Daumenkinos gestaltet und im Sport fanden Spiel und Spass im Freien statt.

Zum Abschluss dieser Woche unternahmen alle gemeinsam einen Ausflug zum grossen Spielplatz in Obernau/Kriens. Bei bester Stimmung wurde gespielt, gerannt und gelacht. Schlussendlich konnten alle zufrieden ins verlängerte Pfingstwochenende starten.